|
Mystic Seaport
|
|
|
Irgendwie war die Nacht ein wenig kurz. Gegen 8:15 Uhr sind wir beim Frühstück. Das Frühstück im Hyatt Place ist gut – endlich auch mal kein Wegwerf-Plastikgeschirr. Richtige Tassen und
Messer und Gabeln aus Metall. Das erste mal dieses Jahr… Waffeln gibt es zwar nicht, aber Toast und Bagels und Obst. Der Kaffee ist gut, ebenso der O-Saft. Das schicke Ambiente tut sein übriges.
Wir buchen nach dem Frühstück noch via Telefon das Jailhouse Inn in Newport. Dann geht es los – die eine Meile oder so zum Mystic Seaport. Dort
halten wir uns bis ca. 14:30 Uhr auf und schauen uns die alten Segelschiffe und die alte Häuschen an, die so eine Art Freilichtmuseum bilden.
Das schöne Wetter erlaubt uns auch endlich mal wieder, ein paar hübsche Bilder zu machen. Wir fahren dann auf der 1 in Richtung Narraganset, biegen aber vorher noch zum Leuchtturm bei Point Judith
ab. Leider ist der komplett eingezäunt… da kann man Fotos vergessen, und auf’s Gelände kommt man als Besucher nicht.
Dann fahren wir nach Narraganset und drehen dort im Auto eine Runde, bevor wir über den Hwy 1A zum Hotel nach Newport fahren. Über zwei Brücken kommen wir nach Downtown
, wo wir in Kürze auch im Hotel ankommen. Wir checken ein, schnappen die Fototaschen und drehen eine Runde durch den Historic District und zu Long Wharf.
|
Auf dem Ocean Drive
|
|
|
Dann gehen wir zurück, steigen noch mal ins Auto, um auf den Ocean Drive zu kommen. Vorher fahren wir an der Nähe vom Cliff Walk durch das Villenviertel und vorbei an den Mansions.
Geradezu herrschaftliche Villen im englischen Stil, sieht alles nach sehr viel Geld aus. Parken kann man dort zumindest auf der Hauptstraße und den einsehbaren Nebenstraßen leider nirgends.
Auf dem Ocean Drive ankommen machen wir hier und da ein paar Bilder. Die Sonne verschwindet jetzt häufiger zwischen größeren Wolken.
Bald geben wir die Hoffnung auf einen Sonnenuntergang am Ocean Drive auf und fahren zum Hotel zurück.
Als wir fast wieder da sind kommt dann doch noch mal die Sonne raus, aber das ist für uns zu spät.
[ Weiter zu Tag 13 >> ]
|