Zur USA-Südwest 2011 Startseite
Home
Zur Person
USA 2011
USA 2009
USA 2008
Kanada 2007
Malta
USA 2003
Hurtigruten
Kreta 2002
Hong Kong 2000
Norwegen'97
Astronomie
Feldberg'99
Gästebuch
What's new?
Impressum

© 2012-2020
Uwe Logemann

Letzte Änderung:
21.02.2020

199 Zugriffe
Seit: 9.4.2012
 

Reise durch den Südwesten der USA 2011
Folgen Sie mir auf der Rundreise durch den Südwesten....

Die USA sind gross - der Südwesten der USA ist es auch. 2008 war ich schon einmal in dieser Region unterwegs, aber es blieben doch viele weisse Flecken. Speziell der Süden und die Küste Kaliforniens sowie das südliche Arizona waren bisher Terra Ingocnita geblieben. So reifte der Gedanke, eine Route rund um die weissen Flecken zu stricken.

Ein Zielflughafen war mit San Francisco schnell gefunden - zumal das die Gelegenheit bot, einmal mit dem Airbus A380 über den grossen Teich zu fliegen. Die Küste zwischen Monterey und Los Angeles sollte dabei sein, ebenso die Wüsten Südkalifornien und Arizonas. Zudem sollte es auch Gelegenheit geben, in Tucson und Tombstone ein wenig in die Geschichte des Wilden Westens einzutauchen.

Da volle drei Wochen zur Verfügung standen, blieb auch noch Zeit für einen Schlenker in den Norden - mit dem Lassen Volcanic National Park stand einer der weniger bekannten Nationalparks ebenso auf der Liste, wie der Lake Tahoe, die Geisterstadt Bodie und der Yosemite National Park, der auch 2008 schon auf der Liste stand.

Letztendlich kam die unten zu sehenden Tour heraus - eine abwechslungsreiche Tour: eine Woche Berge, eine Woche Küste und eine Woche Wüste. Das klingt vielversprechend? Dann folgen Sie mir!

Überblick über die Route:

 

Daten & Fakten:

Wir haben drei Bundesstaaten bereist: Kalifornien, Nevada und Arizona

Sprache:
englisch

Währung:
US Dollar (USD)
Kurs zu den Zeit ca. 1 EUR = 1,38 USD

Zeitzone:
Eastern Standard Time
(-6 Stunden zur MEZ, UTC-5)

Sommerzeit gilt vom zweiten Sonntag im März bis zum ersten Sonntag im November
Achtung: diese Regelung weicht von der in Europa üblichen Regelung ab.
In Arizona gibt es keine Sommerzeit - außer in den Indianer-Reservaten!

Maßsysteme:
1 Meile = 1,609 Kilometer
Umrechnung °F nach °C:
(°F - 32) / 1,8 = °C
Bsp: 80° F = ca. 27°C

Flüge:
Zum Beispiel mit Lufthansa oder United nach San Francisco und zurück von Phoenix nach Frankfurt

Reisezeit:
20.9.2011 bis 12.10.2011

Fakten und Tipps zur Reise:
siehe hier

Bildergalerie zur Reise:
siehe hier

Fotokalender:
13 Bilder dieser Reise als Fotokalender hier zu bestellen