Hier geht es zur Hong Kong Startseite
Home
Gästebuch
Hong Kong 2000
Flug
Hong Kong Island
Kowloon
Lantau
Lamma
New Territories
HK Links

© 2002-2020
Uwe Logemann

Letzte Änderung:
21.02.2020

7322 Zugriffe
Seit: 6.4.2001
 

Aberdeen
Blick vom Ocean Park

Aberdeen im Südwesten von Hong Kong Island ist berühmt für seine schwimmenden Restaurants. Aber auch für seinen Fischereihafen, der gleichzeitig als Typhoon Shelter dient. Mit kleinen Booten kann man hier eine Rundfahrt machen und sich nachher den Fischmarkt ansehen.

Fischmarkt

Auf dem Fischmarkt bekommt man alles an Meeresfrüchten, was man sich denken kann - Fische, Muscheln, Krabben, Hummer etc. Alles frisch, wenn auch meist aus den nicht eben sauberen Gewässern rund um Hong Kong. Das meiste davon lebt noch und schwimmt durch die Plastikkörbe.

Jumbo Floating Restaurant

Eines der schwimmenden Restaurants - hübsch anzusehen von vorne - weniger hübsch von hinten. Innen sollen sie sehr schön sein und ordentliches Essen für allerdings gesalzene Preise bieten. Ich war nicht drin - ob ich etwas verpaßt habe?