Zur Neuengland 2009 Startseite
Home
Zur Person
Kontakt
Gästebuch
Kalendershop
USA 2009
USA 2008
Kanada 2007
Malta
USA 2003
Hurtigruten
Kreta 2002
Hong Kong 2000
Norwegen'97
Links
Astronomie
Scripting
Feldberg'99
What's new?
W3Com Homepage

© 2010 W3Com

Letzte Änderung:
14.02.2010

26470 Zugriffe
Seit: 2.1.2010

 

 

USA 2009 - die Neuengland-Staaten
Zur Rundreise durch die Neuengland-Staaten... bitte hier entlang!

Irgendwie war 2009 bei der Urlaubsplanung der Wurm drin - Ideen gab es viele, aber eigentlich sollte es nach den letzten beiden Jahren im Südwesten der USA und im Westen Kanadas etwas kleiner sein. Also nicht so weit weg, nicht so viel planen, nicht ganz so teuer. Aber das war gar nicht so leicht. Nachdem ich die Ostküste noch nicht kannte und mich der Indian Summer reizte, nahm ich die kurze, aber intensive Planung auf. Letztendlich stand dann aber doch nur fest, dass es nach Boston gehen sollte und von dort aus in Richtung Norden zum Acadia National Park und dann irgendwie zurück nach Boston.

In letzter Minute habe ich dann die Flüge bei Opodo gebucht - ich wollte mir den Stress der Immigration in den USA während eines Zwischenstopps ersparen, was die Anzahl der Airlines reduzierte. Geflogen sind wir dann mit Air France über Paris CDG - für 381€ pro Nase hin und zurück - da kann man nicht meckern. Schnell noch die ersten Hotels für die ersten Hotels in Boston und an der Küste entlang bis Bar Harbor und einen Mietwagen gebucht - dann ging es auch schon los.

Der Reisebericht enthält neben dem eigentlichen Reisetagebuch Angaben zu den gefahrenen Strecken, einen Routenplan auf Basis von Google Maps sowie Links und Tipps zum jeweiligen Tag. Dazu zeigen etwa 80 Bilder die Schönheiten dieser Region.

Und nun geht’s los... [ zum Bericht >> ]

Überblick über die Route

 

Daten & Fakten:

Wir haben sechs Bundesstaaten bereist: Massachusetts, New Hampshire, Maine, Vermont, Connecticut, Rhode Island

Sprache:
englisch

Währung:
US Dollar
zu unserer Zeit war ein EUR etwa 1,46 USD wert

Zeitzone:
Eastern Standard Time
(-6 Stunden zur MEZ, UTC-5)

Sommerzeit gilt vom zweiten Sonntag im März bis zum ersten Sonntag im November
Achtung: diese Regelung weicht von der in Europa üblichen Regelung ab

Maßsysteme:
1 Meile = 1,609 Kilometer
Umrechnung °F nach °C:
(°F - 32) / 1,8 = °C
Bsp: 80° F = ca. 27°C

Flüge:
z.B. mit Air France über Paris CDG nach Boston Logan International Aiport

Reisezeit:
18.9.2009 bis 3.10.2009

Fakten und Tipps zur Reise:
siehe hier

Bildergalerie zur Reise:
siehe hier

Fotokalender:
13 Bilder dieser Reise als Fotokalender hier zu bestellen