Zur Startseite
Home
Gästebuch
Reiseroute
Anreise
Bergenbahn
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Abreise
Regionen
Links
W3Com Homepage

© 2003 W3Com

Letzte Änderung:
24.01.2010

45111 Zugriffe
Seit: 27.7.2003

 

Die Reiseroute

2500 Seemeilen und zurück: Die Häfen der HurtigrutenBrønnøysund-SvolværStokmarkenes-SkjervøyØksfjord-BerlevågBåtsfjord-Kirkenes-BerlevågKirkenes und die BarentsseeDas NordkappKristiansund-RørvikFlorø-MoldeÅlesundTrondheimBergen-FlorøBergenbahnOsloPolarkreisPolarkreisMit dem Flugzeug ging es am 29. April 2003 zunächst von Frankfurt am Main nach Oslo. Am darauf folgenden Tag fuhren wir dann mit der Bergenbahn von Oslo aus nach Bergen, wo wir an Bord der MS Finnmarken gingen. Nach der Rückkehr aus dem äußersten Norden nach Bergen ging es dann am 12. Mai wieder mit dem Flieger via Oslo zurück nach Frankfurt am Main.
Hier alle Stationen der Reise:

Anreise:
Frankfurt-Oslo
Oslo-Bergen

Hurtigruten:

Tag 1:

Bergen-Florø

Tag 2:

Florø-Molde

Tag 3:

Kristiansund-Rørvik

Tag 4:

Brønnøysund-Svolvær

Tag 5:

Stokmarknes-Skjervøy

Tag 6:

Øksfjord-Berlevåg

Tag 7:

Båtsfjord-Kirkenes-Berlevåg

Tag 8:

Mehamn-Tromsø

Tag 9:

Tromsø-Stamsund

Tag 10:

Bodø-Rørvik

Tag 11:

Trondheim-Molde

Tag 12:

Ålesund-Bergen

Abreise:
Bergen-Oslo-Frankfurt

Städte & Regionen:

Norwegen ist nicht gleich Norwegen - erst recht nicht auf einer solchen Reise. Norwegen bietet alles - vom Sandstrand in Kristansand bis zum Polarerlebnis in Nordnorwegen. Jede Region ist irgendwie anders. Deshalb erscheint es mir sinnvoll, ein paar ausgewählte Regionen besonders vorzustellen. Folgen Sie mir...

Unser Schiff:

Unser Schiff auf dieser Reise war die MS Finnmarken. Einige Daten, Fakten und Bilder finden Sie hier.

Links:

Natürlich dürfen die Links nicht fehlen. Während ich mich auf die Reise vorbereitet habe, habe ich einige schöne Hurtigruten- und Norwegen-Seiten gefunden. Die möchte ich natürlich nicht für mich behalten.