Zur Startseite
Home
Gästebuch
Hurtigruten
Reiseroute
Regionen
Oslo
Bergen
Ålesund
Trondheim
Polarkreis
Lofoten
Tromsø
Hammerfest
Nordkapp
Kirkenes
MS Finnmarken
W3Com Homepage

© 2003 W3Com

Letzte Änderung:
24.01.2010

9535 Zugriffe
Seit: 17.8.2003

 

Oslo

Oslo ist die Hauptstadt Norwegens. Viele, die sich für Wintersport interessieren, kennen Oslo durch die Skisprungschanze auf dem Holmenkollen. Oslo ist wohl die einzige echte Großstadt Norwegens - immerhin knapp 500.000 Einwohner leben hier. Je nach Zählweise (mit oder ohne Spitzbergen, Jan Mayen etc.) leben in Norwegen nur 4,5 Millionen Menschen - und das auf einer Fläche, die in etwa der Deutschlands entspricht. Oslo besitzt ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz aus Bussen, Straßenbahnen und einer U-Bahn. Allerdings ist die Benutzung sehr teuer. Wenn man etwas außerhalb der Saison nach Oslo kommt, und dann noch abends, dann hat man leider nicht viele Möglichkeiten - die vielen Museen etc. sind entweder noch nicht auf, oder sie schließen schon früh am Tag - leider. Mehr zu Oslo finden Sie auf den Seiten Anreise und Bergenbahn.

Klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern.

Figuren im Vigelandsparken Figuren im Vigelandsparken Figuren im Vigelandsparken Die Bergenbahn
Figuren im Vigelandsparken Blick über Oslo Blick über Oslo
Drammen Vikkersund Kurz hinter Vikkersund

Mehr zu Oslo finden Sie auf den Seiten Anreise und Bergenbahn.